Freitag, 15. Januar 2010

MixedMedia und Kunstvolles Spielen! MixedMedia and artful playing!



Ich habe durch diese Bewegung einen spielerischen Zugang zum Kreativen Ausdruck gefunden. Eigentlich ist mixedmedia in den Staaten nichts Neues. Dort gibt es bereits eine große Industrie . Bei uns ist scheinbar nur die scrapbooking-welle angekommen. Diese Materialien können natürlich auch mit einfliessen, jedoch das Schönste und Spannendste ist, selber etwas zu entwerfen oder Dinge zu verwenden, die wir normalerweise wegwerfen würden. Ich liebe es z.B. alte Fahrkarten zu benutzen! Diese scheinbar nutzlosen Dinge sind wie Relikte unseres Lebensweges.
Die Möglichkeit an Materialien und Techniken ist endlos. Was mir besonders gut gefiel, um meine schöpferische Energie fliessen zu lassen, waren die vorgestellten Techniken von Traci Bautista. Sie hat einen sehr brillianten, farbenfrohen Graffiti-Stil. Farblasuren über Farblasuren, Collagen, Schablonen, Stempel, Markers (Edding z.B.), Gelstifte, Ölkreiden, Acrylfarben etc. etc.. Durch den vibrierenden Rythmus ihrer Kreationen angetrieben begann ich mein eigenes Collagen-Papier zu malen und zu entwerfen, welches ich verwendete um fertige Tagebücher aufzupeppen. Eines davon ist noch übrig geblieben.

Because of this, to me, new vogue I found a way to express myself in a playful way. Actually this is going on for longer in the U.S.. There is already a huge market and industry going on. The materials you use for scrapbooking can float into your artwork, too. But the most beautiful is to create your own, or use things you already have. Things you would usually throw into the bin can become altered and set a new dimension to your creations. ( I love to use bus-tickets! :-) ) They are like relics of your way in your life. In order to create my own paper-stock for collaging I got triggered by the vibrating rythms of traci bautista's stylous creations. They are so vibrant in their patterns and coloring. It is a graffiti-style.
She works in layers of color, stamping, gluing, doodling and writing.
So in the end I was able to create my own collages to alter something. One diary I decorated is left.


Hier ist ein Link zu Tracy's Homepage: http://www.treicdesigns.com/create.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen