Freitag, 15. Januar 2010

Wie ich von der Artjournaling-Woge mitgerissen wurde und was dann geschah! How the MixedMedia-Vogue took me over!


Ich habe eines Tages ein Video von Suziblutube auf youtube gesehen. Es ging um artjournaling (Kunsttagebücher), worin sie die Grundmaterialien vorstellte. Darauf folgten weitere Clips, die ich mir von ihr ansah und von vielen anderen, kreativen Künstlerinnen. Tja... und dann fing ich Feuer. Daraus entstanden unter anderem einige Pocket-Journals. Ich nahm einfach Dinge, die ich zuhause hatte. Karton, Skizzenpapier, Kleber, Tinte, Ecoline, Stempel, Stifte oder caran d'Ache-Kreiden (wasserlöslich), Stoffbänder. Ich färbte dünnes Papier mit Tinte, stempelte, klebte und dekorierte. Ich hatte sogar eigene Stempel aus Linoleum angefertigt.

One day I slipped across a video of suziblutube on youtube, about mixedmedia and artjournaling, in which she was introducing techniques and materials. Many other clips followed, also of various beautiful artists. I already caught fire. The first pocket-journals were taking place. I took what I already had. paperboard, sketching-paper, glue, ink, ecoline, rubberstamps, pens or caran d'ache-crayons (watersoluble), and ribbons. I dyed thin paper and stamped several, glued them onto paperboard and decorated them. I also created my own stamps with linoleum.


Actually I created more than is shown here. Most of them went as gifts to others, or even got sold.
Es entstanden mehr Journals, als ich hier zeige, jedoch wurde ein Großteil schon verschenkt oder sogar verkauft.

Ich kann wirklich jedem, der sich für Kreativität und Kunst interessiert sich für mixedmedia zu öffnen und sich die tollen Videos von suziblutube, milliande, creativeboho (Violette Clark), willowing und traci bautista anzusehen, welche mich am meisten inspiriert haben. Allerdings könnte die Liste auch noch weitergehen.
Es givt wirklich viele, tolle Künstler und Kunsthandwerker im Netz und alle, die ich getroffen habe, sind sehr freundlich und sehr kommunikativ.
Vielleicht treffe ich Dich ja dort!

I really recommend to watch these awsome clips on youtube, to get an idea.
My favourites are: suziblutube, milliande, creativboho, willowing and traci bautista. But there are a lot more awsome people around and I found out, they are all friendly and very communicative, all of them.
It is a nice family of artists and crafters. Maybe I will meet you soon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen